Hunde

Dürfen Hunde mitgebracht werden?

Natürlich! Unser Campingplatz ist ein Glücksort für Reisende mit Hund. Wir - Ute, Benno und unsere Labbis Barney und Abby - haben diesen Campingplatz übernommen, um euch einen Urlaub zu gestalten, in dem ihr mit eurem Hund nicht nur willkommen, sondern von ganzem Herzen wertgeschätzt werdet. Ein Campingplatz von Hundehaltern mit Herz für Hundehalter mit Herz. Diesen Ort gibt es nur für euch und uns.

Was kostet der Hund?

Nichts. Tadaaaaaa wie wunderbar ist das denn.

Wie viele Hunde darf ich mitbringen?

So viele Hunde, wie sie Platz in deinem Herzen haben, zur Familie gehören und Platz in deinem Camper haben. Kurzum: Bei uns ist die Anzahl Hunde unbegrenzt. Unser Rekord liegt bei 8 Hunden und wenn du mehr hast, dann gibts ein Schnäpsle aufs Haus für den neuen Hausrekord. Du darfst im übrigen auch all deine Hunde überall mit hin nehmen, also auch ins Restaurant.
 

Darf ich einen Schafzaun um meinen Platz stellen?

Ja natürlich. Ein Schafzaun und ähnlich mobile Zäune sind bei uns immer erlaubt.

Warum muss ich meine Hunde nicht bei der Reservierung angeben?

Das hängt zum einen damit zusammen, dass so ziemlich jeder Reisende bei uns mindestens einen Hund hat, zum anderen die Hunde kostenlos übernachten und die Anzahl unbegrenzt ist. Wir möchten euch einen einfachen und unkomplizierten Urlaub mit Hund bieten und das beginnt bei uns schon bei der Reservierung.
 

Was macht euren Platz für Reisende mit Hund so besonders?

Ein Gast hat es für mich mal perfekt beschrieben. Er sagte: „Ute, es ist ein Ort, den man fühlen muss, um zu verstehen, was ihn so besonders macht.“ 
Wir haben viele Gäste, die uns immer wieder berichten, wie viel entspannter ihre Hunde bei uns sind und wie wohl und gelassen sie sich als Halter bei uns fühlen, weil sie wissen, dass sie bei uns mehr als nur willkommen sind.

Was bietet ihr für Hunde? 

Wir bieten neben einem herzlichen Ambiente auch einen tollen Shop für Hund und Mensch. Dort gibt es für die Hunde neben Kauartikeln auch wunderbare Halsbänder, Leinen, Geschirre und Co - alles handgemacht von der Firma Hundeklunker. Außerdem gibt es bei uns zur Begrüßung auch ein kleines Tütchen Leckerlis geschenkt. 
In unserem Restaurant sind Hunde nicht nur von ganzem  Herzen willkommen, sondern es gibt auch Näpfe, Hundedeckchen und die Hunde haben eine eigene Speisekarte mit Knabbersachen.
Von unserem Platz aus starten herrliche Wanderwege, die es zu erkunden gilt (alles dazu findet ihr auch auf der Website unter Aktivitäten >> Wanderungen).
Ein besonderes Highlight ist unser Schleifensystem. Wie bei der Ampel, kann sich jeder Gast sein passendes Schleifchen für seinen Hund aussuchen und signalisiert damit jedem anderen Halter, was sich sein/ihr Hund bei Hundebegegnungen wünscht. 

Wie funktioniert ein harmonisches Miteinander vieler Hunde?

Ein friedliches und harmonisches Miteinander basiert auf dem achtsamen Umgang eines jeden Einzelnen mit den Anderen. Ein wichtiger Aspekt ist dabei, dass wir jeden Mensch und Hund mit seinen unterschiedlichen Ansprüchen und Wünschen ernst nehmen. Was für den einen Hund und Halter richtig ist, muss nicht für den Anderen richtig sein - Egal wie überzeugt man selbst davon ist. Dies unterstützen wir mit unserem Schleifensystem:
Wie bei der Ampel, kann sich jeder Gast sein passendes Schleifchen für seinen Hund aussuchen und signalisiert damit jedem anderen Halter, was sich sein/ihr Hund bei Hundebegegnungen wünscht.
 

Herrscht bei euch Leinenpflicht?

Ja, auf dem gesamten Campingplatz herrscht Leinenpflicht. In den Wäldern gilt die rheinland-pfälzische Landesverordnung zum Freilauf für Hunde. Prinzipiell ist der Freilauf erlaubt, jedoch müssen jagende Hunde innerhalb der Setz- und Brutzeit (01.04. -15.06.) angeleint sein. 
Für einen respektvollen Umgang bitten wir euch, sobald euch ein Hund außerhalb unseres Platzes entgegenkommt, dass beide Parteien ihre Hunde anleinen und erst nach Absprache eine Hundebegegnung stattfindet. 

Mein Hund verträgt sich nicht mit anderen Hunden, kann ich trotzdem bei euch Urlaub machen?

Selbstverständlich. Jeder Hund ist anders, so wie bei uns Menschen auch und das macht unsere Welt so bunt und schön. Einige Dinge können wir dir empfehlen, wenn dein Hund nicht verträglich ist. Achte darauf, dass die rote Schleife, die du dir bei der Anmeldung aussuchen kannst, immer gut sichtbar ist. So können alle anderen auf den ersten Blick Rücksicht auf eure Bedürfnisse nehmen. 
Außerdem kannst du auch schon bei der Platzwahl zur Entspannung deines Hundes beitragen. So ist es zum Beispiel sinnvoll, einen Platz mit recht wenigen Nachbarn und wenig Publikumsverkehr zu wählen. Platz 1 ist durch den Zaun zum Müll super abgeschottet, der Hügel auf der Rückseite zur Straße hin wirkt beruhigend, weil er ein Backing ist (natürlich ist das nur sinnvoll, wenn dein Hund keine Angst vor Verkehrsgeräuschen hat).  Auch die Plätze im hinteren Teil wie 12 oder 13 sind empfehlenswert, da dort nur Gäste entlang möchten, die zum Bachzugang möchten. Alternativ kann ein Platz auf der Zeltwiese auch das richtige sein, da man dort sehr viel Raum und Fläche für sich haben kann (bitte informiere dich vorher, dass in diesem Zeitraum keine großen Gruppen gebucht haben).
Eine tolle Möglichkeit, um deinem Hund im Restaurant Ruhe zu ermöglichen, ist die Selbstbedienung zu wählen. So kommen keine fremden Menschen an deinen Tisch, die deinen Hund verunsichern könnten. Falls du bedient werden möchtest und dein Hund Probleme mit fremden Menschen hat, gib bitte unserem Personal Bescheid, dann können sie sich an eurem Tisch achtsamer verhalten.

Was mache ich, wenn ich keine Hunde mag oder wo ist euer hundefreies Gelände?

Wenn du keine Hunde magst, dann sind wir nicht der richtige Campingplatz für dich und wenn du einen Platz suchst, an dem Hunde verboten sind, gibt es zahlreiche andere Campingplätze, an denen du dein Glück suchen kannst. Dieser Glücksort ist für uns Hundemenschen, unsere Hunde und alle, die Hunde gerne mögen.

Restaurant

Wie sind eure Öffnungszeiten vom Restaurant?

Mi-Fr 16-21 Uhr, Sa 11-21 Uhr, So 9:30-21 Uhr 
Unsere Küche hat geöffnet: Mi-Fr 16-20 Uhr und Sa+So 12-15 und 16-20 Uhr.
 

Was bedeutet es, dass die Küche bis 20 Uhr geöffnet hat? 

Es bedeutet, dass bis 20 Uhr Bestellungen angenommen werden. Nachtische sind auch nach 20 Uhr möglich zu bestellen. An besonders heißen Sommertagen versuchen wir eine gesonderte Lösung für euch zu finden. Informiert euch dazu gerne bei uns persönlich.

Ist euer Restaurant das ganze Jahr über geöffnet?

Ja, das ist es.

Habt ihr auch an Feiertagen geöffnet?

Ja, informiere dich dazu immer gerne auf unseren aktuellen Flyern, hier auf unserer Webseite oder auf Instagram und Facebook.
Auch auf Google halten wir unsere Öffnungszeiten stets aktuell.

Wie kann ich einen Tisch reservieren?

Das ist entweder mit diesem Button 

Jetzt Reservieren!

dem folgenden QR-Code

Online Tischbuchung Campingplatz & Restaurant Haumühle

per Whatsapp

WhatsApp Kontakt Campingplatz & Restaurant Haumühle

telefonisch unter 06754 94 65 65

oder per Mail an info@camping-haumuehle.de möglich.

Im Außenbereich ist eine Reservierung nur für große Gruppen oder die Gewächshäuschen möglich. Da wir einen sehr großen Außenbereich haben, ist eine Reservierung auch nicht notwendig. 
 

Gibt es bei euch auch Events?

Ja, natürlich. Wir haben immer wieder verschiedene kulinarische Events. Schaut dazu gerne auf unserer Website, unter Events oder auf unserer Startseite. Zusätzlich haben wir jeden Mittwoch Schnitzeltag, jeden Donnerstag Pizzatag, freitags Pastatag und jeden Sonntag Frühstücksbuffet.
Wenn ihr euch für unseren Newsletter anmeldet, werdet ihr auch per Mail immer auf dem Laufenden gehalten!

Wie ist eure Küche?

Unsere Küche begeistert hungrige Mägen, da sie stets frisch, hausgemacht und gutbürgerlich ist. Unsere Köchin verzichtet komplett auf Fertigsoßen oder andere Fertigprodukte. Bei uns wird hausgemacht groß geschrieben. So werden zum Beispiel für unsere Soßen noch wie zu Omas Zeiten die Knochen ausgekocht und für unsere vegetarischen oder veganen Gerichte das Gemüse. Unsere Schnitzel sind täglich frisch paniert und das macht sie so sagenhaft schmackhaft.

Habt ihr eine Speisekarte?

Ja, unsere Speisekarte ist HIER online auf unserer Website einsehbar. Wir haben immer eine Kernspeisekarte, die das ganze Jahr erhalten bleibt und eine saisonal wechselnde Karte.
 

Habt ihr auch vegane Speisen?

Ja, das haben wir. Da unsere Köchin stets alles frisch kocht ist uns dies möglich. Es gibt verschiedene Speisen, die schon in unserer Karte als vegan ausgewiesen sind. Teilweise ist es auch bei den vegetarischen Gerichten möglich, durch eine Veränderung (z.B. der Soßen) aus einem vegetarischen ein veganes Gericht zu zaubern.

Habt ihr auch vegeratische Gerichte?

Ja, wir sind sehr stolz darauf, sogar eine größere Auswahl an vegetarischen Speisen anbieten zu können. Schau doch gerne in unsere Speisekarte, dort sind alle vegetarischen Speisen mit einem grünen Blatt versehen.

Was ist, wenn ich eine Allergie habe?

Sprich uns gerne an. Durch unsere frische und hausgemachte Küche können wir auf vieles Rücksicht nehmen. Gerne kannst du uns auch vor deinem Besuch anrufen, dann können wir mit dir die Möglichkeiten besprechen. Bei einer Laktoseintoleranz sind auf jeden Fall alle veganen Speisen möglich. Bei einer sehr starken Glutenintoleranz liegt ein Sonderfall vor, sobald auch “Spuren von” ein Problem sind. In diesem Fall, können wir leider keine Lösung finden, da in unserem Restaurant Pizzateig frisch zubereitet wird und damit Mehlstaub in der Luft liegt.

Ich es möglich, bei euch Essen zum Abholen zu bestellen?

Ja, das ist bei uns gar kein Problem. Du hast die Möglichkeit über den folgenden QR-Code zu bestellen

Essen ganz einfach online bestellen beim Campingplatz & Restaurant Haumühle!

oder per WhatsApp

WhatsApp Kontakt Campingplatz & Restaurant Haumühle

telefonisch unter 06754 94 65 65

oder per Mail an info@camping-haumuehle.de.

Die Abholung ist zu den regulären Küchenöffnungszeiten möglich. Im Übrigen haben wir auch ein Mehrwegsystem. Gerne kannst du dir vorher die App Vytal downloaden und dich dort registrieren, so kannst du deine Abholung nachhaltig gestalten. An Wochenenden und Feiertagen sowie an Abenden im Hochbetrieb kann die Abholung etwas länger dauern.

Was ist eure Mitmach-Gastronomie?

Für uns ist Mitmach-Gastronomie Freiheit. Im Außenbereich herrscht Selbstbedienung und im Innenbereich entscheidest du. Wählst du im Innenbereich die Bedienung, so sind dort die Preise angepasst. 
Glück ist es für uns, die Freiheit zu haben, nach unseren eigenen Wünschen und Vorstellungen zu leben. Dieses Gefühl von Freiheit möchten wir auch in unserer Gastronomie mit euch teilen. Du liebst es, am Lagerfeuer zu sitzen? Du sehnst dich danach ein Buch unter dem Baum zu lesen und dabei einen leckeren Cappuccino zu trinken? Du vermisst die Zeiten, in denen man noch gepicknickt hat und das Leben sich so leicht angefühlt hat? Wir kennen das und deshalb kannst du bei uns die Mitmach-Gastronomie erleben! Alles, was man dafür braucht, ist deine Fantasie und die Bereitschaft, deine Speisen und Getränke selbst abzuholen.
Nimm dir einen Tisch und stell ihn um, schnapp dir eine Picknickdecke und erlebe dein Essen auf der Wiese, suche nach dem Baum, der dich ruft und kuschel dich darunter. Tu was dir gut tut und genieße deinen Aufenthalt nach deinen ganz eigenen Vorstellungen.

Wie funktioniert die Mitmach-Gastronomie?

Du bestellst bei unseren Mitarbeitern, ganz smart mit dem Handy, oder per Bestellzettel. Auf unseren Stellplätzen am Restaurant ist dies auch problemlos möglich. Der Pieper sagt dir dann, wenn dein Essen oder Trinken fertig ist und du kannst es dir an den Ausgabestellen bequem abholen.

Warum ist die Mitmach-Gastronomie für Hunde ein Highlight?

Du kannst deine Tische stellen, wo auch immer du möchtest, so ist es dir möglich, deinem Hund einen Platz zu gestalten, an dem er so viel Platz hat, wie er braucht. Wir Hundehalter kennen es alle, wenn die Tische so eng stehen und wir versuchen irgendwo noch unsere Hunde unter zu bekommen. Auch für ängstliche Hunde ist es entspannend, wenn keine Bedienung an den Tisch kommt, sondern nur Frauchen und Herrchen.

Was ist der Schnitzel-Mittwoch?

An jedem Mittwoch bekommt ihr unsere heißgeliebten Schnitzel zum Sonderpreis. Ihr könnt euch jede Schnitzelsorte (auch die Saisonschnitzel - falls auf der Karte) mit einer Beilage nach Wunsch und einem Beilagensalat für 12,50 € bestellen. Auch bei der Abholung gültig.

Was ist der Pizza-Donnerstag?

Unser Pizzatag ist immer donnerstags und an diesem Tag gibt es alle Pizzen (auch mit Extra Beilagen) für fantastische 9,50€.

Was ist der Pasta-Freitag?

Unser Pastatag ist immer freitags und an diesem Tag gibt es alle Nudelgerichte für fantastische 9,40€.

Was erwartet mich bei eurem Frühstücksbuffet?

Unser Frühstücksbuffet ist jeden Sonntag von 9:30-11:30 für 15,90€ pro Person (nur mit Reservierung). Euch erwartet ein reichhaltiges Buffet mit Rührei, Spiegelei, Bacon, Weißwürsten, Rostbratwürsten, Bacon, Obst, Müsli, Käse- und Wurstvariationen, süße Teilchen und allerlei verschiedene Brötchen. Zusätzlich gibt es Kaffee, Tee und Orangensaft satt.

Sind in eurem Restaurant Hunde erlaubt?

Natürlich, sogar von Herzen gerne. Wir haben eine Knabber-Hundespeisekarte, Näpfe, Deckchen und ganz viel Freundlichkeit in unseren Herzen für eure Vierbeiner.

Wie viele Hunde darf ich ins Restaurant mitbringen?

Nein, auch hier ist die Anzahl der Hunde nicht begrenzt. Mit so vielen Hunden du essen gehen möchtest, bist du bei uns herzlichst willkommen. Bei einem größeren Rudel im Innenbereich gib uns gerne vorher Bescheid, dann können wir einen geeigneten Tisch für euch reservieren.

Kann man eure Gewächshäuser zum Essen reservieren?

Ja, klaro. Sie sind sogar beheizt und im Winter machen wir die Heizung bei Reservierung eine halbe Stunde vorher an, damit ihr es kuschelig warm habt. Für die Reservierung der Häuschen entsteht auch KEINE Gebühr. Du solltest wissen, dass im gesamten Außenbereich und damit auch in den Gewächshäuschen Selbstbedienung ist. Schau dir gerne dafür unsere komfortable Selbstbedienung an. Alle Infos findest du auf der Website unter Restaurant >> Mitmach-Gastronomie.

Kann ich mich auch in die Gewächshäuser setzen ohne zu Essen oder Trinken?

Nein, das ist nicht möglich. Unsere Gewächshäuschen gehören zum Biergarten und sind somit für Gäste, die zum Verzehr einkehren.

Ich würde gerne mit einer Gruppe kommen oder ein Fest bei euch feiern. Ist das möglich?

Sehr gerne. Für Festivitäten ab 15 Personen öffnen wir sogar an Tagen, an denen wir eigentlich geschlossen hätten.
Im Innenbereich können wir bis zu 65 Personen unterbringen. Mit unserem Außenbereich sind ca. 170 Personen möglich. Wenn der Außenbereich regensicher gestaltet werden soll, dann können wir mit Innen- und Außenbereich ca. 120 Personen bewirten. 
Kulinarisch ist so ziemlich alles nach euren Wünschen möglich. Wir gestalten gerne ein Gänge-Menü, ein spezielles Buffet, einen Brunch oder eine kleine Spezialkarte nach euren Wünschen. Auch ein Frühstücksbuffet oder Brunch an jedem Wochentag ist ab einer Gruppe von 15 Personen möglich. 

Camping

Wann ist An- bzw. Abreise?

Generell gilt: Anreise von 12 Uhr bis 21 Uhr und Abreise bis 12 Uhr.

Kann ich auch später abreisen?

Eine spätere Abreise ist dann möglich, wenn dein Platz nicht nachgebucht ist. Das können wir allerdings erst sicher an dem Tag deiner Abreise sehen. Falls dein Platz nachgebucht ist, können wir meist auch sehen, wann die Ankunft des darauf folgenden Camper ist und dir ermöglichen, bis zu seiner Ankunft stehen zu bleiben. Was allerdings fast immer möglich ist, ist deinen Camper zwischen zu parken bis du Abreisen möchtest. So ist es dir auch möglich noch eine Runde wandern zu gehen oder noch lecker bei uns zu Mittag zu essen. Eine spätere Abreise unter den oben genannten Bedingungen ist kostenfrei.

Kann ich auch später anreisen?

Eine spätere Anreise ist immer dann möglich, wenn ihr eine feste Platznummer gebucht habt oder mit der automatisch zugewiesenen zufrieden seid. Dann könnt ihr auch nach 21 Uhr anreisen und euch auf euren reservierten Platz stellen. Die Anmeldung könnt ihr dann am nächsten Tag bei uns persönlich machen oder ihr erledigt alles online über eure die Buchungsverwaltung.

Wenn ihr keinen festen Wunschplatz gebucht habt, erkundigt euch bitte telefonisch bei uns und auch dann ist dies kein Problem. 
 

Was sind kleine Stellplätze?

Unsere kleinen Stellplätze sind optimal für Zelte und Campingbusse. Sie sind kleiner als unsere Standard Plätze. Auch ein normales Wohnmobil von 7 Metern passt darauf, allerdings ist es dann nicht mehr möglich, eine Markise auszufahren oder ein Vorzelt zu stellen.

Wie sehen eure normalen Plätze aus?

Unsere normalen Stellplätze sind Wiesenplätze und ca. 8 Meter breit, damit du mit deinen Hunden richtig schön Platz hast.

Wie sehen eure gepflasterten Plätze aus?

Unsere gepflasterten Stellplätze sind zur Hälfte Rasengittersteine und zur anderen Hälfte Rasen. Gepflastert sind die Plätze 28-32, 35 sowie 37.

Kann ich auch mit Gruppen kommen?

Gruppen haben zwei verschiedene Möglichkeiten. 
Zum einen könnt ihr euch auf die Zeltwiese stellen. Dort habt ihr viel Raum und könnt euch z.B. auch in einem Kreis anordnen. Allerdings gibt es für die Zeltwiese nur begrenzt Stromanschlüsse. Daher solltet ihr Kabeltrommeln mitnehmen, um den Strom vom Anfang der Wiese an euren Platz zu legen. Dieser Anschluss (auf 16 Amper abgesichert) ist dann für eure Gruppe.

Die zweite Möglichkeit ist, mehrere reguläre Plätze zu mieten oder als kleinere Gruppe unseren Gruppenplatz ( Platz 46). 

Auf der Zeltwiese und auf Platz 46 gilt der Gruppentarif. Auf den regulären Plätzen gelten die aktuellen Preise pro Platz. 

Bitte beachtet, dass auch für Gruppen unsere Nachtruhe gilt, sowohl auf der Zeltwiese als auch auf den Stellplätzen.

Was ist im Übernachtungspreis enthalten?

Bei uns sind sowohl die Ver- und Entsorgung, Müll, Duschen als auch der Strom im Übernachtungspreis inbegriffen.

Hat der Campingplatz das ganze Jahr geöffnet?

Ja, wir haben tatsächlich 365 Tage im Jahr geöffnet. Über die Winterzeit haben wir auch ein zauberhaftes Winterwunderland und an den Feiertagen wie Weihnachten und Silvester bieten wir auch gemütliche und leckere Events an.

Ist auf dem Campingplatz an Silvester Feuerwerk?

Nein, Feuerwerk ist strengstens untersagt. Allerdings können wir nur auf unserem Campingplatz agieren und haben keinen Einfluss auf die Region.

Ist bei euch Lagerfeuer erlaubt?

Ja, wir haben verschiedene Feuerstellen auf unserem Platz und auch ein paar Feuerschalen zum Verleihen. Möchtest du allerdings auf Nummer sicher gehen, solltest du dir deine eigene Feuerschale oder Grill einpacken. Worauf wir keinen Einfluss haben, ist, wenn die Gemeinden aufgrund von Trockenheit oder anderen Einflüssen das Feuer machen verbieten. 
Bei uns gibt es auch Brennholz Schubkarrenweise zu marktüblichen Preisen zu kaufen. Es kann allerdings bei zu hohen Anfragen sein, dass die Menge nicht ausreicht. Das ist bisher noch nie passiert, allerdings möchte ich es lieber erwähnt haben.

Ist bei euch Grillen erlaubt?

Ja, Grillen ist bei uns erlaubt. Allerdings bitten wir davon abzusehen, mit einem kleinen Einweggrill direkt auf dem Gras zu grillen.  
Worauf wir keinen Einfluss haben, ist, wenn die Gemeinden aufgrund von Trockenheit oder anderen Einflüssen das Feuer machen verbieten.

Darf ich meinen Hund mitbringen?

Ja, natürlich. Wir sind ein Campingplatz und darüber hinaus ein Glücksort für Reisende mit Hund. Alle Informationen zum Thema Hund findest du in der eigenen Fragenkategorie.

Was habt ihr für Kinder?

Wir haben einen kleinen Spielplatz und tolle Kleinigkeiten im Shop für die Kinder. Darüber hinaus bietet die reichliche Natur, die uns umgibt, einiges zu erkunden.

Wann ist Nachtruhe?

Ab 22 Uhr ist auf unserem Platz Ruhezeit.

Ab dieser Zeit sind nur noch leise Gespräche auf der Parzelle erlaubt und keine laute Musik mehr, damit alle, die es möchten, in Ruhe schlafen können.

Ist der Strom direkt an meinem Platz?

Das kommt darauf an, welchen Platz du buchst. Wir haben mehrere Stromkästen auf dem Gelände verteilt. Je nachdem wo du stehst, ist es sinnvoll, dir ein Verlängerungskabel oder eine Kabeltrommel einzupacken. Wo genau die Stromkästen sind, seht ihr auf dem Platzplan.

Wo finde ich Wasser und Abwasser?

Wir haben Kaltwasseranschlüsse an manchen Teilen des Platzes (siehe Platzplan). Zusätzlich haben wir eine Spülecke mit warm und kaltwasser am Shop/Rezeption. Die Ver-und Entsorung befindet sich in der Einfahrt. Dort ist im Kasten ein Frischwasserschlauch und außerhalb hängt ein Schlauch für die Kasettenspülung.

Wie funktioniert die Ver- und Entsorgung?

Die Ver-und Entsorgung befindet sich in der Einfahrt. Dort ist im Kasten ein Frischwasserschlauch und außerhalb hängt ein Schlauch für die Kasettenspülung. In die Bodenklappe kommt sowohl das Grauwasser als auch die Campingtoilette.

Wo kann ich mein Auto parken, wenn ich mit dem Wohnwagen oder Zelt ankomme?

Unsere Plätze sind sehr großzügig, weshalb du dein Auto mit auf den Platz stellst. Sollte dies aus verschiedenen Gründen für dich nicht möglich sein, melde dich bitte bei uns, wir haben auch Parkmöglichkeiten.

Wie und wo kann ich bezahlen?

Zahlen kannst du ganz einfach per PayPal direkt über deinen Link zur Buchungsverwaltung. Vor Ort kannst du natürlich auch Bar oder mit EC bzw. Kreditkarte bezahlen. Auch die Zahlung per Lastschrift wird bald möglich sein, dann auch direkt über die Buchungsverwaltung.

Warum sollte ich den Online-Check In machen?

Wenn du vorab online eincheckst haben wir alle erforderlichen Daten von dir und können durch die Angabe der Ankunftszeit besser planen und du kannst einfach direkt auf deinen Platz durchfahren und deinen Urlaub genießen.

Wie funktioniert der Brötchenservice?

Die Brötchen kannst du ganz bequem über deine Buchungsverwaltung (Link bekommst du per Mail) bestellen oder dich in die Liste am Shop/Rezeption für den jeweils nächsten Tag eintragen. 
Die Bestellung muss vor 18 Uhr am Vorabend stattfinden und ist von Mo-So möglich. 

Wo kann ich meine Brötchen abholen?

Die Brötchen liegen ab 8 Uhr morgens neben der Shop/Rezeptionstür in dem Raum, an dem “Post Pakete Brötchen” stehen. Es ist das weiße Gebäude direkt in der Einfahrt, die rechte Tür. Dort liegen sie in einer Tüte mit eurem Namen darauf. Die Bezahlung der Brötchen ist online über euere Buchungsverwaltung (abrufbar über den Link in der Mail) möglich oder bei uns vor Ort. Sonntags haben wir auch von 9:30-11:30 unser beliebtes Frühstücksbuffet (bitte vorher reservieren).

Wie darf ich mich auf meinem Platz stellen?

Ihr dürft euch innerhalb eurer Parzelle platzieren, wie ihr möchtet. Habt ihr zum Beispiel mehrere Plätze mit Freunden o.Ä. gebucht, steht es euch frei, euch auf der gebuchten Fläche zu stellen, wie es euch beliebt.

Kann man bei euch schön Fahrrad fahren?

Ja, wir sind den Nahe-Radwegen sehr Nahe. Diese beginnen in Martinstein hinter dem Bahnübergang und sind innerhalb von 10-15 Minuten entspannt zu erreichen.

Kann man bei euch schön Wandern?

Ja, da wir Mitten in der Natur sind, starten hier viele wunderschöne Wanderungen direkt vom Platz und noch endlos viele mehr in der nahen Umgebung. Hier gibt es wirklich eine sagenhafte Natur zu entdecken!

Wo finde ich die Sanitäranlagen?

Unser kleinerer Sanitärbereich liegt direkt hinter dem Restaurant und ist von außen zugänglich. Unser großes Sanitärgebäude ist gleich hinter der Brücke das gelbe, runde Gebäude.

Hat ihr Rollstuhl- und/oder behindertengerechte Sanitäranlagen?

Nein. Wir haben sehr großzügig geschnittene Duschen in den Sanitäranlagen beim Restaurant, welche durch eine kleine Eingangserhebung zu erreichen sind. Auch unser großes Sanitärgebäude ist ohne Stufen erreichbar. Allerdings gibt es noch in keiner der Einrichtungen eine Halterungen o.Ä..

Welche Stecker brauche ich für den Strom?

Wir haben auf dem gesamten Campingplatz die üblichen blauen CEE Stecker. Kommst du mit dem Zelt und hast nur einen gewöhnlichen Steckdosenstecker an deiner Stromquelle, so solltest du dir einen CEE Adapter besorgen.

Was mache ich, wenn ich ankomme und die Rezeption ist geschlossen?

Dann findest du herzliche Menschen, die dich in unserem Restaurant willkommen heißen. Sollte auch das noch geschlossen sein, steht an der Rezeption unsere Handynummer, unter der wir immer erreichbar sein sollten und auch umgehend zurückrufen. Falls du deine Platznummer kennst, kannst du auch schon gerne ankommen und dich einrichten. Wir kommen dann zu dir, sobald wir wieder vor Ort sind.

Was mache ich, wenn ich Hilfe brauche und niemanden von euch finde?

In diesem Fall steht an der Tür der Rezeption unsere private Mobilnummer, unter der wir eigentlich immer erreichbar sein sollten. Schaue aber zur Sicherheit auch immer erstmal im Restaurant vorbei. Unsere Mitarbeiter können uns auch jederzeit erreichen.

Was ist bei Regen und im Winter zu beachten?

Da wir ein Naturcampingplatz mit wenig befestigten Plätzen sind, empfehlen wir jedem Camper für den Fall der Fälle seine Abschleppöse dabei zu haben und sich mit der Abschleppöse Richtung Weg zu stellen. Wir können jedes Gefährt, sofern abschleppbar, rausziehen, falls die Wiese zu matschig sein sollte.
Wartet bitte nicht, bis die Räder zu sehr durchdrehen oder sich eingraben, damit wir euch einfach rausbekommen. Auch zu empfehlen sind Antirutschmatten für unter die Reifen. 

Mit wieviel Ampere ist der Stromanschluss abgesichert?

All unsere Anschlüsse sind ganz regulär mit 16A abgesichert.

Shop

Was gibt es im Shop?

Unser Shop und Rezeption ist von mir mit ganzem Herz und Liebe selbst gebaut. Es gibt ausgewählte Zauberhaftigkeiten für Menschen, Hunde und Kinder. So haben wir verschiedene Kauartikel für Hunde, handgemachte Leinen, Geschirre, Halsbänder, Halstücher und Co. von der Firma Hundeklunker. Ebenso wunderschönes und praktisches Gassizubehör für Frauchen und Herrchen von Hundeklunker. Außerdem gibt es tolle Naturkosmetik und alles was man so vergessen könnte. Nachhaltige Zahnbürsten, Deo, Creme, Zahnpasta, Duschseife und vieles mehr fürs nachhaltige Alltagsglück. Für Kinder gibt es kreative Malfiguren von Calafant, mit denen sie sich ganze Welten gestalten und bunt bemalen können. Dazu noch verschiedene weitere Kleinigkeiten. Nicht zu vergessen ist auch Wein, Bier, Nudeln und Snacks wie Knabbersachen, Schokolade und co. 

Wann hat der Shop geöffnet?

Es gilt: Geöffnet, wenn nicht geschlossen. Sitzen wir vorne dann immer hereinspaziert. Sind wir gerade nicht vor Ort, nehmen wir uns von Herzen gerne immer die Zeit mit euch zu shoppen. Ruft dafür einfach die Nummer an der Tür an oder sagt im Restaurant Bescheid.

Wo gibt es Eis am Stiel?

Unsere Langnese Eistruhe steht im Restaurant mit allerlei tollen Eissorten für euch bereit.

Rezeption

Wie buche ich online?

Wenn du auf unsere Onlinebuchung auf der Website klickst, wählst du zuerst deinen An- und Abreisezeitraum aus. Danach hast du zwei Möglichkeiten, fortzufahren.

  1. Du buchst über die interaktive Karte. Dort siehst du den Platzplan und kannst dir erstmal einen Überblick verschaffen, um deinen Lieblingsplatz zu finden. Hellgrün sind die Plätze, die noch buchbar sind und in einem dunkelgrün dargestellt sind die Plätze, die bereits reserviert sind. Wählst du einen hellgrünen Platz aus, so wird dir seitlich ein Fenster aufgezeigt, dass die Kategorie des ausgewählten Platzes anzeigt (kleiner Platz, Standard-Stellplatz oder gepflasterter Platz). Danach erfolgt die weitere Buchung wie bei der Buchung ohne interaktive Karte (lies zur Hilfe beim zweiten Punkt weiter)
  2. Du hast die Auswahl zwischen drei möglichen Kategorien (kleiner Platz, Standard-Stellplatz oder gepflasterter Platz). Entscheidest du dich für eine Kategorie, so wird im nächsten Feld deine Ankunftszeit sowie Kennzeichen abgefragt und die hast die Option einen Wunschplatz zu wählen (hast du über die interaktive Karte gebucht, so ist hier schon der Platz ausgewählt, auf den du geklickt hast). Eine Wunsch Einheit zu buchen bedeutet, dass dein ausgewählter Platz speziell für dich reserviert ist. Du buchst damit nicht nur eine Kategorie sondern eine genaue Platznummer. Für diesen Service verlangen wir eine Pauschale von 5€. Buchst du eine Kategorie, so entscheidet das Programm oder wir vor Ort, wo du stehen wirst. Du hast damit kein Anrecht auf einen bestimmten Platz und bekommst einen der Plätze der Kategorie. Danach gibst du noch deine Kontaktdaten ein und schwups, ist dein Lieblingsplatz auf unserem Glücksort mit Hund reserviert.
     

Wie buche ich über die interaktive Karte?

Du buchst über die interaktive Karte. Dort siehst du den Platzplan und kannst dir erstmal einen Überblick verschaffen, um deinen Lieblingsplatz zu finden.

Hellgrün sind die Wiesen-Stellplätze, grau die befestigten, braun die kleinen und rot sind alle, die für den gewählten Zeitraum bereits belegt sind. Wählst du einen Platz aus, so wird dir seitlich ein Fenster aufgezeigt, dass die Kategorie des ausgewählten Platzes anzeigt (kleiner Platz, Standard-Stellplatz oder gepflasterter Platz). Danach erfolgt die weitere Buchung wie bei der Buchung ohne interaktive Karte. Du hast die Auswahl zwischen drei möglichen Kategorien (kleiner Platz, Standard-Stellplatz oder gepflasterter Platz). Entscheidest du dich für eine Kategorie, so wird im nächsten Feld deine Ankunftszeit sowie Kennzeichen abgefragt und die hast die Option einen Wunschplatz zu wählen (hast du über die interaktive Karte gebucht, so ist hier schon der Platz ausgewählt, auf den du geklickt hast). Eine Wunscheinheit zu buchen bedeutet, dass dein ausgewählter Platz speziell für dich reserviert ist. Du buchst damit nicht nur eine Kategorie sondern eine genaue Platznummer. Für diesen Service verlangen wir eine Pauschale von 5€. Buchst du eine Kategorie, so entscheidet das Programm oder wir vor Ort, wo du stehen wirst. Du hast damit kein Anrecht auf einen bestimmten Platz und bekommst einen der Plätze der Kategorie. Danach gibst du noch deine Kontaktdaten ein und schwups, ist dein Lieblingsplatz auf unserem Glücksort mit Hund reserviert.

Was bedeutet es, wenn ich einen Wunschplatz buche?

Eine Wunscheinheit zu buchen bedeutet, dass dein ausgewählter Platz speziell für dich reserviert ist. Du buchst damit nicht nur eine Kategorie sondern eine genaue Platznummer. Für diesen Service verlangen wir eine Pauschale von 5€.

Was bedeutet es, wenn ich eine Platzkategorie buche?

Buchst du eine Kategorie, so entscheidet das Programm oder wir vor Ort, wo du stehen wirst. Du hast damit kein Anrecht auf einen bestimmten Platz und bekommst einen der Plätze der Kategorie. Danach gibst du noch deine Kontaktdaten ein und schwups, ist dein Lieblingsplatz auf unserem Glücksort mit Hund reserviert.